Apropos Fliege …

Hier der Link zur gestrigen »Markus Lanz«-Sendung, in der der verstrahlte Esowässerchen-Abzocker Jürgen Fliege ordentlich einen eingeschenkt bekommt, ganz ganz doll von Jutta Dithfurt.

Ich mochte die Frau eigentlich noch nie so recht, aber hierfür:

Danke und
JUTTA FTW!

Kleiner Nachtrag:

Vielleicht hätte man auf die ca. 20 Minuten Loriot-Nachrufe verzichten können. So traurig ich darüber bin, dass der große Vicco von Bülow tot ist, aber das hätte es nicht gebraucht. Vielleicht wäre dann wirklich erreicht worden, dass der Esospinner Fliege das Handtuch geschmissen und noch vor Ende der Sendung den Saal wutschnaubend und unter verdientermaßen hämischen Gelächter verlassen hätte. Gegen Ende stand er ja schon kurz vorm Überdruck. Rotgesichtig, wie er war, hätten Dampffontänen aus den Ohren und ein schrilles Pfeifen zur Abrundung des Ganzen noch gefehlt. Seine – für mich – offensichtliche Lügnerei und sein verquastes Geschwafel wurde ja von allen Beteiligten dermaßen auseinandergefetzt, dass es eine Freude war (Peinlich auch seine Geschichte, die er zu Loriot zu erzählen hatte, aber das kann man ja im Film sehen). Schön, dass es auch einmal andersherum geht, normalerweise bilden ja die Spinner (z.B. mit der UB* Nina Hagen) eine Front gegen einen Skeptiker.

In der Talkrunde vermisste ich allerdings den im Vorfeld irgendwie angekündigten, aber doch nicht erschienenen Science Buster Werner Gruber. Ich glaube, die Sendung hätte noch eine schöne kritisch-fundiert-witzige Note bekommen. Schade eigentlich.

Ich glaube, man merkt schon, was ich so von Esoterik und der Geschäftemacherei damit halte. Darüber werde ich mich zu gegebener Zeit sicher noch oft auslassen.

* UB = Unvermeidliche Bekloppte

Schreibe einen Kommentar

