Batman abgeledert. Aber voll.

Meine Kindheit und Jugend habe ich Sommers und Winters eigentlich fast nur in Schweden verbracht, in einem Dorf namens Gettjärn im Värmland. Viel Zeit verbrachte ich damit, die schwedischen Comics des Sohnes unserer Freunde und Vermieter zu lesen. Damals hieß Batman in Schweden allerdings noch anders und ich ärgere mich bis heute, dass ich nicht einen ganzen Stapel mitgenommen habe. Ein besonderer Liebling ist die schwedische Ausgabe des Dark-Knight-Comics von Frank Miller.

Hier allerdings ein Scan eines meiner Lieblingscover:

Der Typ mit der Nerdbrille Dr. Hugo Strange sagt: »Jetzt gehörst du mir, Fledermaus.«

4 Gedanken zu “Batman abgeledert. Aber voll.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s