Rufus, gib Gas!

Ende der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts lief im noch frischen Jungspundsender EINSLIVE des WDR die Comedy »EINSLIVE Retter«, eine Serie um ein besonders talentiertes Splatter-Notarztteam um den Arzt Dr. Ingo. Ich hatte damals die Ehre, das CD-Cover gestalten zu dürfen.

Erfunden wurde die Serie vom genialen Hörspielregisseur Oliver Döring, der auch die Neuauflagen der John-Sinclair-Hörspiele (Edition 2000 bis Folge 70) zu verantworten hat sowie jede Menge Star-Wars-Hörspiele.

Mit der Idee eines Retter-Comics ging Oliver schon eine ganze Weile schwanger, bis er mich Anfang letzten Jahres anrief und frug, ob ich nicht Bock hätte, ein Album zu machen. Sicher hatte ich Bock (der kann Fragen stellen …), ich zeichnete also 2 Probeseiten, mit denen man bei Verlagen anklopfen wollte. Aus dem Album wurde leider nichts, aber die beiden Seiten möchte ich dennoch niemandem vorenthalten. Bittesehr (für größer anklicken):

Einslive Retter Seite 1

Einslive Retter Seite 2

Ein Gedanke zu “Rufus, gib Gas!

Schreibe einen Kommentar

