Mein energenisiertes Schiff.

Heilsteine_meinschiff

Als Michael mit Gattin Alexandra kürzlich eine TUI-Kreuzfahrt auf »Mein Schiff« unternahm (klingt gesprochen ähnlich beknackt wie »Heute auf DAS ERSTE«), staunte er zuerst über den Kaffeeautomaten in der Kabine, und dann über das positive Angebot, das in Form von groben Kieseln, verpackt in einer Faltschachtel vorzufinden war (»Das bringe ich Kumi mit!«):

Finde ich schön, dass man neben Schiffskapelle auch an die anderen Glaubenssysteme denkt. So muss der gemeine Esoteriker keine tonnenschweren Überseekoffer voller Heilsteine mitschleppen und nur an Pendel, Lebensfeldstabilisator™, Biotensor und Wünschelrute denken (für den Fall, dass unter dem Schiff Wasseradern verlaufen. Das ist ja gefährlich fürs Gemüt und macht Krebs).

Auf der Rückseite stand auch der Hinweis, dass man die Brocken doch bitte waschen solle, bevor man sie in sein Wasser gebe, um dieses dann »zu mineralisieren und energetisieren«. Ja, dass Wasser »mineralisiert« ist, sobald 4 Klumpen Gestein drin liegen, glaube ich sofort.

Es sieht auf jeden Fall hübsch aus, hilft sicher aber auch gegen schlechte Laune, Seekrankheit, Landkrankheit, Skorbut, doofe Mitreisende, Hitzewallungen, Piratenphobie, Smegma, schimmligen Schiffszwieback, despotische Kapitäne oder Pickel.

Ich persönlich würde empfehlen, noch einen anderen Hinweis auf die Verpackung zu drucken, um die Ernsthaftigkeit der Verwendung dieser Steine zu unterstreichen.

seamonster

3 Gedanken zu “Mein energenisiertes Schiff.

  1. Hey, habe im Internetz deinen Beitrag gefunden und die Grafik für eine private Tasche verwendet. Ich hoffe sehr, dass das okay war. Aber ich konnte nicht widerstehen, da zu sehr gelungen. Beste Grüße

    1. Privat und einmalig. Dein Tag konnte ich nicht plotten, leider. Aber du wirst bedacht und wie es heute heißt: geteilt. Daaaenke. 😀

Kommentar verfassen

