Nachthimmel auf Rügen

Meinen ersten Sternennachtfotografierversuch ich ja letzte Woche schon rudimentär auf facebook gepostet. Auf Wunsch nach einer etwas größeren Version habe ich diese mal zum Download online gestellt (unten steht der Link). Ich meine zwar, dass dieser Versuch noch sehr weit weg von der Perfektion ist, aber finde das Ergebnis dennoch ganz ansehnlich. Rügen ist zwar schon relativ lichtarm, aber der Mond war zu dem Zeitpunkt gerade im Aufgehen und etwas Licht rundrum gibts immer.

Das Bild besteht aus ursprünglich 6 Langzeitbelichtungen (jeweils 20 Sekunden bei Offenblende und ISO 1.600), die ich hernach im Bildbearbeitungsprogramm zusammengefügt habe.

Es steht jedem frei, sich das Bild herunterzuladen und für private Zwecke zu nutzen.

Hier der Link zum großen Foto (ca. 106 MB):

http://bit.ly/16E5sPv

Viel Spaß🙂

Sternenpano_small

Ein Gedanke zu “Nachthimmel auf Rügen

Schreibe einen Kommentar

