Rosettas Komet ist kein Komet.

Nun ist ja die Sonde Rosetta nicht mehr weit weg vom Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko und schickt immer bessere Bilder. Aber schon jetzt kann man sagen, dass der angebliche Komet ein sehr außergewöhnliches Objekt ist, besteht er doch scheinbar aus zwei Kernen:

Bsl1ZXAIEAAWRXW

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, aus den Einzelbildern ein kleines GIF zu basteln.

Rosetta_7_15

Diese erstaunlichen Bilder lassen einen aber nur zu der einen Erkenntnis kommen:
67P/Churyumov-Gerasimenko ist eine gigantische Gummiente!

(Und Michael hat’s gesehen)

rosetta_comet_ducky_2

3 Gedanken zu “Rosettas Komet ist kein Komet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s