Kumi ist ein in Wuppertal tätiger und in Lennep lebender Grafiker und Illustrator. Alles, was er so macht, hat er sich selbst beigebracht (abgesehen von einer Schriftsetzerlehre in den 80ern) und arbeitet heute fast ausschließlich digital. Ein Wacom Intuos, sein Mac und die gängigen Grafikprogramme sind die Arbeitsmittel seiner Wahl. Dieser Weblog ist weniger Portfolio (obwohl man es durchaus so sehen könnte) als vielmehr ein Spaßprojekt, in dem alles Mögliche neben dem Beruf gepostet werden soll. Wenn die Zeit dazu da ist, versteht sich.

Ich wünsche viel Spaß mit dem grafikpolizei-weblog

Aber auch hier gilt der wichtige Zusatz:

Sämtliche Bilder der Website und der verknüpften Links sind urheberrechtlich geschützt.

 Jede unrechtmäßige Nutzung wird zivil- und strafrechtlich verfolgt. Für den Erwerb von Nutzungsrechten und Lizenzen für kommerzielle Zwecke können Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Aber sonst auch. Nicht-kommerzielle Blogger beispielsweise dürfen gerne Bilder verwenden, allerdings freue ich mich natürlich über eine Quellenangabe und einen Link zu mir.

Ich werde also gern gefragt, wenn jemand ein Bild verwenden will. Leute, die Bilder klauen, lasse ich in der Regel spurlos verschwinden.

Ich kenne da einen Bestatter …

16 Gedanken zu “About

  1. Hi!
    Saaaag mal, hast Du Interesse an Lindenberg live nächstes Jahr? Soll der Herr Otterbein zu Weihnachten kriegen und ich würde auch hingehen und Jakie frage ich auch noch….

  2. Ich habe mich grad über das Kornkreisbild mit den verstörten Waldbewohnern weg gelacht! Einfach genial! Wollte mal fragen, ob ich das Bild in meinem Blog veröffentlichen darf – natürlich mit Quellenangabe.
    Ich grinse immer noch vor mich hin – DANKE, der Tag ist gerettet!
    Grüssle von Frieda

  3. Hallo,

    ich finde die Halloween-Lightsaber Bilder wunderschön. Ist’s recht, wenn ich eines davon privat für eine Weile als Bildschirmhintergrund nutze?

    Ich würde es auch gerne als Quizaufgabe auf VirtualTourist.com posten. Dann kann ich aber erst später verraten, wo es herkommt, weil sonst jeder nachlesen kann, wo das Blaue auf einem Friedhof herkommt.

    Danke und Grüße
    Norbert

  4. Hallo Kumi!

    Ich bin über eine Facebook-Verlinkung einer Deiner Zeichnungen auf diese Seiten gestoßen. Und dachte mir „Kumi“, na sowas… Ist Dir bewusst, dass Kumi ein weiblicher japanischer Vorname ist? Das weiß ich deshalb so genau, weil ich eine spezielle Kumi sehr genau kenne.🙂

  5. Hallo Kumi,

    nun stolpere ich heute wiedermal über deine Kunst.
    Ich kann nur sagen, dass Du damit genau den Zeitgeist triffst. Was hier allerdings unter geht ist die Tatsache, dass du schon immer so gewesen bist.
    Kunstvoll talentiert, provozierend, aber sachlich ohne beleidigend zu sein. Es müsste mehr solche Künstler geben, wie Dich!
    Weiter so!

    Und das sage ich nicht, weil ich Dich aus seit meiner Jugend noch kenne. Aber leider haben wir uns damals aus den Augen verloren!

  6. Hallo Grafikpolizei. Das FICKO-Magazin ist ein ehrenamtlich betriebenes, nicht-kommerzielles Onlinemagazin. Wir haben deine „Neo_Friedenstaube“ auf unserer facebookseite als Bild für einen Text über die aktuell aktiven Kryptofaschisten benutzt. Natürlich mit Quellenangaben und link zur Grafikpolizei. Entschuldige bitte, dass wir nicht vorher um Erlaubnis gefragt haben. Mir war nicht bewusst, dass das Bild copyright-geschützt ist. Der link zu dem Beitrag ist hier: https://www.facebook.com/fickomagazin/posts/10152967392624902:0
    Falls du der Nutzung widersprichst, würden wir das Bild natürlich löschen.
    Außerdem würden wir das Bild gerne auch auf unserer noch im Aufbau befindlichen Webseite (für denselben Beitrag) verwenden, natürlich mit Quellenangabe und link zu deinem blog.
    Freundliche Grüße,
    Das FICKO-Magazin

  7. Hi,
    ich wollte mal fragen, ob es OK ist das Wibbly-Wobbly-TARDIS Bild auszudrucken? Wir haben in unserem Hackspace einen neuen Schneidplotter und eine Freundin von mir würde sich vermutlich total drüber freuen (bspw. als Wand-Tattoo oder als Laptop-Aufkleber). (wäre auch mal eine Herausforderung etwas zweifarbig zu plotten) Würde mich freuen wenn es klappt!

    VG

  8. Hallo Kumi!
    Wir würden gerne eines deiner Bilder für eine Ausstellung zum Thema Rechtsextremismus in Karikatur und Satire nutzen. Vielleicht könntest du mir mal eine Mail schreiben, dann erzähle ich mehr darüber. Habe leider keine Adresse von dir gefunden.
    Viele Grüße, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s